HomeLeitungLehrerKlassenSchwerpunkteGalerieLernboxArchivBerufsorientierung

Tennis Schulcup

04.05.2019 Von: ats

Auch heuer nahmen wieder fünf Schüler und Schülerinnen unserer Schule am 2. Mai beim Tennis Schulcup in Innsbruck teil.

In der Vorrunde trat unser Team in der Gruppe WIMBLEDON an und es kam zur Begegnung mit dem Gymnasium Meinhardinum und dem BRG Telfs. Gespielt wurde auf der Außenanlage der Turnerschaft Innsbruck in der Wiesengasse. Zum Glück zeigte sich das Wetter an diesem Vormittag noch von seiner besten Seite und dem vereinbarten Spielmodus stand nichts im Wege.


Es wurden 10 Einzel und 4 Doppel gespielt. Die Spieler und Spielerinnen aus Stams waren sehr stark und gewannen souverän. Spannender verliefen die Spiele gegen Telfs, bei denen tolle Ballwechsel gezeigt wurden und hart gekämpft wurde. Leider musste sich unser Team doch geschlagen geben.

Die Begegnungen waren spannend und fair. Die Schüler des Meinhardinums werden im Mai bei den Landesmeisterschaften in Igls weiterkämpfen.
Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen! BRAVO!!